THE WALK-ON INSULATION GLAZING FLAT ROOF: SKYFLOOR BF

Walk-on skylights within the horizontal exterior surfaces of a building illuminate rooms naturally and according to the course of the day. The unrestricted freedom of view creates a smooth transition from living space to nature - thus significantly improving housing and living quality.

The walk-on flat roof window makes a light flooded and friendly atmosphere possible and at the same time blends seamlessly into its surroundings. The insulated floor glass, framed in stainless steel, allows a complete use of terraces, garden and circulation areas. The flat roof window extends the living space above existing rooms and is at the same time a heat insulating, break-in proof and permanently watertight glass floor.

The SKYFLOOR BF insulated glazed flat roof window is characterised by a clear shape design and represents a modular complete glass skylight system. To meet the highest requirements for insulation, sound insulation and transparency, Taghell (Daylight) is the perfect solution for insulated rooms in a variety of building types.

SKYFLOOR BF – COMBINES SKYLIGHT AND WALK-ON GLASS FLOORS

Load-bearing or continually walked on

Inzulated glazed double/triple

Burglar-proof

Fast and easy to install

No sills

Custom shapes and sizes

Can be integrated into existing and new buildings

Durable system

Low maintenance


FORM

Choose the form that best meets your needs: round, square, or a rectangular band of light; even completely custom – there are virtually no limits to the shape of your Taghell walkable skylight SKYFLOOR BF.

The Square

The clear, uniform shape of the Square skylight from Taghell gives your space a modern accent. Expand the limits of traditional windows and take advantage of new Interior design options made possible by the natural light that will flood into your space. Depending on the time of day and weather conditions, you will experience a range of lighting effects, all framed by the clear-cut lines of the Square.

The Circle

Like spotlights with variable diameters, the Circle fits organically into its surroundings. Contemporary room concepts are supplemented with creative control of the daylight coming in, refining your space with shafts of light that shift throughout the day. Whether used as a single spotlight or in multiples to flood your space, the barrier-free Circle skylight offers smooth lines to create a contemplative mood.

The Rectangle

Use narrow-width rectangular skylights from Taghell to create extensive accents that create a generous sense of space. Line them up or use them individually to highlight a room concept and create a natural and open indoor environment. Proper placement can flood your space with light and create geometries that change the way your room feels, transcending its walls.

The Individual

Our custom solutions can meet almost any need or wish in terms of shape, size, and load capacity. There are no more limits when it comes to choosing materials or colours than there are to designing the shape or individual arrangement of panes in your skylight; even how it connects to your façade. We work closely with you to create the perfect skylight for your situation.


Add-ons

Our custom solutions can meet almost any need or wish in terms of shape, size, and load capacity. There are no more limits when it comes to choosing materials or colours than there are to designing the shape or individual arrangement of panes in your skylight; even how it connects to your façade. We work closely with you to create a customised solution for the optimum insulating glazing SKYFLOOR BF.

Anti-slip strips

Slip-resistant glass surface with anti-slip strips (R10 rating) still allows the maximum light to pass through to the room below.

Anti-slip surface

Slip-resistant glass surface for optimal slip resistance (R11 rating). This option is opaque and will prevent your seeing through the skylight in either direction.

Temporary Slip-resistant

Temporary Slip-resistant glass surface for optimal slip resistance (R13 rating). This option is opaque and will prevent your seeing through the skylight in either direction, it can be removed when desired.

Walk-on glazing

Glazing that can be bear on in accordance with DIN 18008-5 (D), SIA (CH) and ÖNORM B 3710 (AT) up to a 5 kN/m²

Triple-insulation glazing

Glazing for superior thermal insulation. U-value = 0.5 W/m²K

Sun-control glazing

Protects your interior space from being heated up by strong solar radiation

Privacy glazing

Prevents unwanted glimpses inwards and views outwards

Stainless-steel inside-frame

High-end version of the inside frame in brushed, matte stainless steel


SIZES AND PRICES

SKYFLOOR BF skylights come in a variety of sizes and can be chosen based on the various parameters of your project. Whether you’re planning a new building or retrofitting an existing one – the walk-on flat roof window from Taghell can be made to your specific measurements. (Minimum and maximum dimensions apply.)

High-end and made-to-measure walk-on skylights at transparent prices as standard. This provides the basis for the Taghell pricing structure. Select the base version for your skylight based on shape and size. You can then select add-ons as required.

STANDARD SQUARE SIZES

up to 80 x 80cm from 1500€
up to 100 x 100cm from 1800€
up to 120 x 120cm from 2100€
up to 150 x 150cm from 2800€

CUSTOM SIZES AT THE SAME PRICE AS THE STANDARD SIZE

For example: 78 x 78cm skylight would start at 1500€

STANDARD RECTANGULAR SIZES

up to 100 x 60cm from 1500€
up to 120 x 80cm from 1800€
up to 140 x 100cm from 2100€
up to 200 x 80cm from 2800€

CUSTOM SIZES AT THE SAME PRICE AS THE STANDARD SIZE
For example: 100 x 51cm skylights would start at 1500€

STANDARD CIRCULAR SIZES

up to 80cm  from 2900€
up to 100cm  from 3300€
up to 120cm  from 4300€
up to 150cm  from 5300€

CUSTOM SIZES AT THE SAME PRICE AS THE STANDARD SIZE
For example: A 78cm diameter skylight would start from 2900€

If you need a size outside these parameters, contact us to configure your custom SKYFLOOR BF.

Request price "SKYFLOOR Individual"

TECHNICAL DATA

Technical Data BF

Download now

Connection to warm roof WOODEN BOARDS

Download now

Connection to warm roof LAWNS

Download now

Connection to warm roof SHEET SURFACE

Download now


INSTALLATION

Our Skyfloor is quick and easy to install by your roof specialist: or let our Taghell team take care of it for you. We will be glad to support independent roofers to ensure proper framing and installation. Notes and recommendations can be found in our installation instructions.

To receive detailed installation instructions, please contact us.

Made in Germany – delivered and installed in Europe. Taghell plans, supplies and installs walkable skylights and glassfloors in various European countries.

Montageanleitung

Jetzt downloaden

We have the right solution.Just ask!

+49 (0) 8388/923 80 88

DIE BEGEHBARE ISOLIERVERGLASUNG FLACHDACH: SKYFLOOR BF

Begehbare Oberlichter innerhalb horizontaler Außenflächen eines Gebäudes leuchten Räume natürlich und entsprechend dem Tagesverlauf aus. Die unbeschränkte Freiheit im Ausblick schafft einen fließenden Übergang von Wohnraum und Natur – und hebt so die Wohn- und Lebensqualität erheblich.

Das begehbare Flachdachfenster ermöglicht eine Licht durchflutete und freundliche Atmosphäre und fügt sich gleichzeitig schwellenlos in seine Umgebung ein. Das filigran in Edelstahl eingefasste, isolierte Bodenglas ermöglicht so eine ganzflächige Nutzung von Terrassen-, Garten- und Verkehrsflächen. Barrierefrei platziert erweitert das Flachdachfenster somit den Lebensraum oberhalb bestehender Räumlichkeiten und ist ein gleichzeitig wärmedämmender, einbruchsicher und nachhaltig wasserdichter Glasboden.

Das isolierverglaste Flachdachfenster SKYFLOOR BF besticht durch eine klare Formensprache und repräsentiert ein modulares Glasoberlicht-Komplettsystem. Höchste Ansprüche an Isolation, Schalldämmung und Durchsicht werden hierbei erfüllt, so stellt Taghell die perfekte Lösung für isolierten Raum in einer Vielzahl an Gebäudetypen dar.

SKYFLOOR BF – VEREINT OBERLICHT UND BEGEHBAREN GLASBODEN

Betretbar bis begehbar

Isolierverglasung 2-fach / 3-fach

Nachhaltig wasserdicht

Schneller / einfacher Einbau

Schwellenlos und barrierefrei

Individuell in Form und Größe

Integrierbar in Bestand und Neubau

Langlebiges System

Geringe Instandhaltung


FORM

Wählen Sie die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Form des begehbaren Flachfensters. Ob rund, quadratisch, als rechteckiges Lichtband, oder ganz individuell – SKYFLOOR BF setzt nahezu keine Grenzen in der Formgebung von begehbaren Isolierverglasungen.

Der Quadratische

Die klare und gleichmäßige Formgebung der quadratischen Oberlichter von Taghell setzen einen modernen Akzent im Raum. In sonst nur bedingt natürlich ausgeleuchtetem Wohnraum werden architektonische Gestaltungsmöglichkeiten und Lichtquellen durch gleichzeitig barrierefreie Flachdachfenster erweitert. Je nach Tageszeit und wetterbedingter Tönung des Lichts entstehen vielfältige Lichtspiele mit einer geradlinigen Formensprache.

Taghell Skyfloor - Der Runde

Der Runde

In Form von Spotlights mit variablem Durchmesser fügt sich „Der Runde“ organisch in seine Umgebung ein. Moderne Raumkonzepte werden durch kreative Akzente der Lichtführung ergänzt, mit dem Verlauf des Tages wandern resultierende Lichtkegel raffiniert durch den Raum. Ob einzeln oder mehrfach angeordnet, besticht das runde, schwellenlose Oberlicht mit weichen Linien und lässt eine kontemplative Stimmung entstehen.

Taghell Skyfloor Bodenglas - Der Eckige

Der Eckige

In Form filigraner Lichtbänder setzen rechteckige Oberlichter oder Glasböden von Taghell großflächige Akzente – Weite entsteht. Nebeneinander platziert oder einzeln als Highlight eines Raumkonzeptes schaffen sie ein natürliches und offenes Raumklima. Durch die richtige Platzierung entstehen Fluchten, die Geometrie eines Raumes kann bewusst beeinflusst oder ergänzt werden. Durch den schwellenlosen Einbau entstehen berrierefreie Oberlichter in Terrassen, Dachgärten, Rasenflächen oder Treppenhäusern.

Taghell Skyfloor Bodenglas - Der Individuelle

Der Individuelle

Unsere maßgeschneiderten Sonderlösungen für begehbare Flachdachfenster lassen hinsichtlich Form, Größe und Lastenaufnahme nahezu keine Wünsche offen. Finessen in der Material- und Farbwahl setzten hier ebenso wenig Grenzen wie die individuelle Formgebung, Anschlüsse an Fassaden oder die Anordnung verschiedenster Glasteilungen. Auch dem Verbau von beheizbaren Oberlichtern nehmen wir uns gerne an. Wir erarbeiten mit Ihnen in enger Zusammenarbeit perfekt adaptierte Speziallösungen aus begehbarem Glas.


Ergänzungen

Sie wünschen sich ein optimal auf Ihre Ansprüche abgestimmtes begehbares Flachdachfenster? Verschiedenste Zusatzergänzungen können problemlos auch in Standardausführungen integriert werden. Ob begrenzte Durchsicht, Sonnenschutzverglasung oder maximaler Wärmeschutz, gerne erstellen wir mit Ihnen eine individuell abgestimmte Lösung für die optimale Isolierverglasung SKYFLOOR BF.

Rutschhemmung Punkte

Rutschhemmende Glasoberfläche feinem Punkteformat für gute Rutschsicherheit (R9) und optimalen Lichtdurchlass

Rutschhemmung Vollfläche

Vollflächig rutschhemmende Glasoberfläche für beste Rutschsicherheit (R13). Hindert vor Einblick nach Innen und der Sicht nach Außen.

Rutschhemmung temporär

Vollflächig rutschhemmende Folierung der Glasoberfläche für beste Rutschsicherheit (R13). Hindert vor Einblick nach Innen und der Sicht nach Außen, kann nach gewünschter Zeit entfernt werden.

begehbar

Verglasung begehbar gemäss DIN 18008-5 (D), SIA (CH) und ÖNORM B 3710 (AT) bis zu einer maximalen Nutzlast von 5kN/qm

3-fach Isolierverglasung

Verglasung mit bester Wärmedämmung, Ug=0,5W/m2K

Beheizte Verglasung

Schützt wahlweise bei starker Luftfeuchte vor Kondensat oder entfernt Schnee und Eis auf der Oberfläche

Sichtschutzverglasung

Hindert den unerwünschten Einblick nach Innen und die Sicht nach Außen

Innenrahmen Edelstahl

Hochwertige Ausführung des Innenrahmens in matt gebürstetem Edelstahl


GRÖSSEN UND PREISE

Die Größe des SKYFLOOR BF ist variabel und orientiert sich an verschiedensten Parametern des geplanten Bauvorhabens. Ob für Neubauten als auch zum Einbau in bestehende Objekte – das begehbare Flachdachfenster von Taghell wird im Rahmen der aufgeführten Minimal- bis Maximalgrößen auf das gewünschte Maß gefertigt.

Hochwertige und maßangefertigte, begehbare Oberlichter zu transparenten Preisen im Standardsegment. Dies stellt die Grundlage für die Preisstruktur von Taghell. Gegliedert nach Form und Größe kann die Basisversion der Bodenverglasung gewählt werden. Je nach Anspruch können die unter „Ergänzungen“ beschriebenen Zusätze hinzugefügt werden.

Alle Preise verstehen sich netto, ab Werk.

Skyfloor Bodenglas Aufbau
Größenraster Skyfloor - Der Quadratische

STANDARDGRÖSSEN

bis 80 x 80cm  ab 1500€
bis 100 x 100cm  ab 1800€
bis 120 x 120cm  ab 2300€
bis 150 x 150cm  ab 3500€
bis 180 x 180cm  ab 5700€

INDIVIDUELLE GRÖSSEN ZUM PREIS DER JEWEILS ANGEGEBENEN STANDARDGRÖSSEN

Beispiel: 78 x 78cm ab 1500€

MAXIMALGRÖSSE JE GLAS

180CM X 180CM

Größere Maße sind durch Glasteilungen beliebig möglich

Größenraster Skyfloor - Der Eckige

STANDARDGRÖSSEN

bis 100 x 60cm  ab 1500€
bis 120 x 80cm  ab 1800€
bis 140 x 100cm  ab 2300€
bis 200 x 100cm  ab 3500€
bis 300 x 100cm  ab 5700€

INDIVIDUELLE GRÖSSEN ZUM PREIS DER JEWEILS ANGEGEBENEN STANDARDGRÖSSEN

Beispiel: 100 x 51cm ab 1500€

MAXIMALGRÖSSE JE GLAS

300CM X 120CM

Größere Maße sind durch Glasteilungen beliebig möglich

Größenraster Skyfloor - Der Runde

STANDARDGRÖSSEN

bis 80cm  ab 2900€
bis 100cm  ab 3300€
bis 120cm  ab 4200€
bis 150cm  ab 5300€
bis 180cm  ab 7800€

INDIVIDUELLE GRÖSSEN ZUM PREIS DER JEWEILS ANGEGEBENEN STANDARDGRÖSSEN

Beispiel: Durchmesser 78cm ab 2900€

MAXIMALGRÖSSE JE GLAS

180CM

Größere Maße sind durch Glasteilungen beliebig möglich

Liegt die gewünschte Größe oder Form Ihrer begehbaren Bodenverglasung außerhalb der angegebenen Bereiche, kontaktieren Sie uns zur Konfiguration Ihres individuellen SKYFLOORS BF direkt.

Preis anfragen "SKYFLOOR Individuell"

Technische Daten

Technische Daten

Jetzt downloaden

Anschluss Warmdach HOLZDIELEN

Jetzt downloaden

Anschluss Warmdach RASENFLÄCHE

Jetzt downloaden

Anschluss Warmdach PLATTENBELAG

Jetzt downloaden


EINBAU

Der Einbau unseres Skyfloors ist einfach und zeitsparend. Er kann über den Dachspezialisten Ihres Vertrauens oder durch Einbauspezialisten unseres Taghell-Teams erfolgen. Gerne unterstützen wir externe Monteure für einen erfolgreichen Verbau der begehbaren Oberlichter. Hinweise und Empfehlungen finden Sie in unserer Montageanleitung.

Für die detaillierte Montageanleitung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

In Deutschland gefertigt – geliefert und verbaut in Europa. Taghell plant, liefert und verbaut begehbare Oberlichter und Bodenverglasungen in verschiedensten Ländern Europas.

Montageanleitung

Jetzt downloaden

Wir haben die passende Lösung.Fragen Sie uns!

+49 (0) 8388/923 80 88